„Der Kern des menschlichen Wesens bildet sich aus neuen Erfahrungen.“

Christopher in „Into the Wild“

Abenteuer
Softwareentwicklung

Wer als Entwickler immer in seinem gewohnten Trott bleibt und keine neuen Erfahrungen macht, dem wird der tollste Job der Welt irgendwann langweilig und er verliert die Freude an dem, was er kann.

Ich möchte dich einladen, neue Erfahrungen zu sammeln, andere motivierte Entwickler zu treffen und die Softwareentwicklung ein spannendes Abenteuer sein zu lassen. Meine Seminare sind alles andere als reine Wissensvermittlung: sie inspirieren und lassen die Motivation wieder aufleben, wegen der du urprünglich als Softwareentwickler angetreten bist. Du stehst im Mittelpunkt!

„Ich funktioniere innerhalb normaler Parameter“

Lieutenant Commander Data

Thorsten Diekhof Portrait

Thorsten Diekhof

Expeditionsleiter beim Abenteuer Softwareentwicklung

Hallo,

ich unterstütze dich dabei, die Softwareentwicklerin/der Softwareentwickler zu sein, die/der du sein möchtest. Hierzu beschäftige ich mich mit aktuellen Themen der Softwareentwicklung, des agilen Arbeitens und der Persönlichkeitsentwicklung. Die Quintessenz dieser Themen und meiner langjährigen Erfahrungen vermittel ich in meinen Angeboten. So lernst du effizient und kannst dich dabei ganz auf das konzentrieren, was du am besten kannst: das Entwickeln von Software die begeistert.

In meinen Angeboten wird dir das Wissen unterhaltsam und kurzweilig vermittelt. Denn als Gamedesigner weiß ich, wie wichtig es ist, dass Lernen auch Spaß macht! Überhaupt sollte eigentlich alles Spaß machen, was wir tun.

Und als studierter Geoinformatiker und langjähriger Softwareentwickler für Wissenschaft und Wirtschaft war ich lange genug im Maschinenraum tätig, um zu wissen, was ein Entwickler für seine tägliche Arbeit braucht.

Ich nenne den Weg ein richtig guter Softwareentwickler zu werden gerne das Abenteuer Softwareentwicklung – interessant, faszinierend, ein wenig gefährlich – und wenn man ihn geht entdeckt man viele wunderschöne Orte.

Begleite mich auf diesem Abenteuer. Denn gute Software entwickeln kann richtig, richtig Spaß machen!

Dein Thorsten Diekhof