„Faszinierend…”

Mr. Spock

Lerne, wann du willst und in welchem Tempo du willst

Zu vielen Themen habe ich eine Reihe von Online-Kursen veröffentlich. Hier findest du eine Auswahl der besten Kurse zum besonderen Angebotspreis.

Der Vorteil eines Online-Video-Kurses liegt auf der Hand. Du kannst wann du willst und so lange wie du willst in ein Thema eintauchen. Im Unterschied zu einem Buch, bekommst du das Wissen direkt vom Trainer erklärt – und bekommst daher seine Persönlichkeit direkt mit. So erfährst du viele Dinge, die „zwischen den Zeilen“ stehen.

Da ein Online-Kurs einmal produziert und beliebig häufig verkauft wird, kann er so enorm günstig angeboten werden. Trotzdem ist er aktuell und spannend, da die Kurse immer mal wieder aktualisiert werden. Auch gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen, wenn Etwas unklar ist.

Der Nachteil gegenüber einem Präsenzseminar ist ganz klar, dass es an der direkten Kommunikation mit Trainer und Teilnehmern mangelt. Wissen wird am besten in einer aktiven Lernumgebung, in Diskussion und mit unterschiedlichensten Medien vermittelt.

Achja, auch wenn einige Kurse ähnlich heißen, wie meine Seminare – die Seminare vermitteln immer exklusives Wissen und sind tiefgründiger. Es lohnt sich also trotzdem, wenn einem ein Online-Kurs gefallen hat, ein Seminar zum selben Thema zu besuchen.