Mission
2 Tage Seminar in Berlin

Geniale Produkte bauen –
Kunden begeistern

900€ (zzgl. 19% MwSt.)
20% Privatkundenrabatt

Erlebe 2 spannende
Seminar-Tage in Berlin

Dieses Seminar stellt den Kunden in den Mittelpunkt. Es werden Werkzeuge vorgestellt und angewendet, die einem Softwareentwickler oder Product Owner dabei helfen, die Bedürfnisse des Kunden und des Anwenders zu verstehen. Hierzu zählen User Stories, Akzeptanzkriterien und Story Mapping.  Ja, wir werden Anforderungen so erheben, dass sie jedem, der am Projekt mitarbeitet, klar werden.

Wir werden darüber sprechen, wie Produkte aussehen können, die sowohl Anwender wie auch Kunden und Programmierer begeistern können. Ist dies überhaupt möglich? Hierzu werden wir uns die wichtigsten Kernideen der Gamification anschauen.

Kurz werden wir uns die Idee der Akzeptanztestgetriebenen Entwicklung anschauen. Echt spannend!

Am Ende des Seminars wirst du ganz anders über deine Kunden denken. Er wird zu einem Verbündeten.

Nächste Termine

ALLE TERMINE ANZEIGEN

Geboten wird

  • 2 Tage Seminar in Berlin
  • Viele Arbeitsmaterialien
  • Inklusive Snacks und Getränke

Das wirst du lernen

  • Du wirst User Stories schreiben können
  • Du wirst Epics verstehen und schneiden können
  • Du wirst mit Kunden auf Augenhöhe sprechen können
  • Du wirst endlich kapieren, wie deine Job Description in Wahrheit aussieht
  • Du wirst Story Mapping betreiben können
  • Du wirst Persona deiner Kunden und Anwender erstellen können
  • Du wirst saubere Akzeptanzkriterien erstellen können
  • Du wirst wie ein Game Designer ein Produkt analysieren können
  • Du wirst wissen, was Akzeptanztestgetriebene Entwicklung (ATDD) ist

Inhalt

  • Was sind Anforderungen?
  • Qualitätskriterien einer Anforderung
  • User Stories verstehen
  • User Stories schätzen
  • User Stories priorisieren
  • User Story Mapping anwenden
  • Akzeptanzkriterien finden
  • Anforderungsanalyse
  • Kommunikation auf Augenhöhe
  • Gamification
  • Epics schneiden
  • Scrum Backlog
  • Stakeholder finden
  • Persona der Stakeholder
  • Welche Ziele haben die Stakeholder?
  • Basisfaktoren, Leistungsfaktoren und unbewusste Wünsche erkennen
  • Wer, was, warum!
  • Akzeptanztestgetriebene Entwicklung (ATDD)

Zielgruppe

Dieser Kurs ist genau richtig für dich,

  • wenn du irgenwas mit Produktentwicklung zutun hast
  • wenn du als Softwareentwickler endlich mal das entwickeln möchtest, was der Kunde wirklich will
  • wenn du agil arbeitest
  • wenn du Product Owner bist, und dich tiefgründiger mit User Stories beschäftigen möchtest

Anforderungen

  • Keine.

Ablauf

Das Seminar findet in einem schönen Seminarraum in Berlin statt. Das Seminar beginnt am ersten Tag um 10 Uhr und endet um 18 Uhr. Am zweiten Tag beginnt das Seminar um 9 Uhr und endet schon um 17 Uhr. Es gibt eine Mittagspause von einer Stunde. In der Nähe des Seminarraums befinden sich viele verschiedene Restaurants und Imbisse. Weitere Pausen gibt es je nach Bedarf.

Angebot

ALLE TERMINE ANZEIGEN